C0 Warenkorb

0 Artikel im Warenkorb

Du hast derzeit
keine Artikel im Warenkorb
Viel Spaß beim
Einkaufen und Entdecken!
Ihr KODi-Team
FAQs - Häufig gestellte Fragen
Täglich erreichen uns sehr viele Fragen von Kunden zu den unterschiedlichsten Themenbereichen unseres Unternehmens. Jene Fragen, die uns am häufigsten erreichen, haben wir hier zusammengestellt – vielleicht ist ja auch deine Frage bereits dabei?

Fragen zum Sortiment und der Ware:  

Welche Waren hat KODi im Angebot?  
KODi bietet ein breites Produktsortiment an, dass das ganze Jahr in unseren Filialen erhältlich ist. Dazu gehören unter anderem Artikel aus den Bereichen „Kochen + Backen“, „Schenken + Dekorieren“, „Waschen + Pflegen“, „Schreiben + Malen“ sowie „Handwerken“. Darüber hinaus findest du bei KODi wöchentlich wechselnde und oftmals saisonbedingte und attraktive Aktionsware, die du aus unserem Prospekt entnehmen kannst.

Ich möchte regelmäßig über Angebote von KODi informiert werden: Was muss ich tun?  
Mit der Anmeldung zu unserem kostenlosen Newsletter erhältst du wöchentlich per E-Mail umfangreiche Informationen zu aktuellen Angeboten und Sonderaktionen. Darüber hinaus kannst du dich auch über unsere Facebook-Fanpage stets schnell und unkompliziert informieren. TIP: Klicke "Gefällt mir" und erhalte zukünftig viele Informationen zu Produkten, Gewinnspielen und Neueröffnungen direkt in deiner Facebook-Chronik.

Warum ist die Prospektware oftmals so schnell vergriffen?  
Im Interesse unserer Kunden sind wir stets bemüht, unsere Aktionsartikel in ausreichender Menge in unseren Filialen vorrätig zu haben. Da es sich bei diesen Artikeln jedoch immer um Aktionsware oder „besondere Schnäppchen“ handelt, kann es vorkommen, dass die Artikel in einigen Filialen manchmal schneller vergriffen sind als in anderen Filialen. Es lohnt sich jedoch, beim Filialteam einfach mal nachzufragen – manchmal besteht die Möglichkeit, den gewünschten Artikel aus einer anderen Filiale für dich anzufordern.

Wie kann ich bei KODi gekaufte Ware umtauschen?  
Bei uns gekaufte Ware kannst du innerhalb von zwei Wochen gegen Vorlage des Kassenbons in allen KODi-Filialen problemlos umtauschen.

Kann ich Ware in einer Filiale reservieren lassen?  
Grundsätzlich ist dies aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich. Allerdings gibt es auch Ausnahmen: Frage einfach in deiner Filiale vor Ort nach – vielleicht hast du Glück und es besteht die Möglichkeit, Ware für einen kurzen Zeitraum für dich zurücklegen zu lassen.

Fragen zur KODi-Geschenkkarte:

Wo bekomme ich die KODi-Geschenkkarte und in welchem Zeitraum kann ich sie einlösen?  
Die KODi-Geschenkkarte erhältst du in allen KODi-Filialen sowie auf kodi.de. Ab dem Datum der Aufladung ist die Karte 3 Jahre lang gültig und kann sowohl in jeder KODi-Filiale als auch im KODi-Onlineshop eingelöst werden.

Welche Beträge können auf die KODi-Geschkkarte aufgeladen werden?  
Du kannst einen beliebigen Betrag zwischen 5 EUR und 250 EUR wählen. Das Guthaben auf der Karte kann nicht ausgezahlt werden.

Ab wann ist das Guthaben aktiv und wie kann ich den Stand meines Guthabens erfahren?  
Beim Kauf in der Filiale wird die KODi-Geschenkkarte direkt an der Kasse aktiviert. Kaufst du die Geschenkkarte im KODi-Onlineshop, so wird die Karte werktags in der Regel spätestens 24 Stunden nach Kauf aktiviert. Dein Guthaben kannst du jederzeit in deiner KODi-Filiale an der Kasse in Erfahrung bringen.

Welche Versandkosten fallen an, wenn ich online nur eine Geschenkkarte kaufen möchte?  
Keine. Beinhaltet dein Warenkorb ausschließlich eine oder mehrere Geschenkkarten, so ist der Versand für dich kostenlos.

Wie löse ich die Geschenkkarte im KODi-Onlineshop ein?  
Gebe die 19-stellige Geschenkkartennummer von der Kartenrückseite im Geschenkkartenfeld des Warenkorbs ein. Anschließend wirst du aufgefordert, eine PIN einzugeben, die du auf der Rückseite deiner Geschenkkarte freirubbeln kannst. Schließe den Kauf dann wie gewohnt ab, das Geschenkkarten-Guthaben wird entsprechend reduziert.

Muss mein Geschenkkarten-Guthaben genau meinem Einkaufswert entsprechen?  
Nein. Du kannst die Geschenkkarte sowohl zur Teil- als auch zur Vollzahlung nutzen. Solltest du mehr Guthaben besitzen als für deinen Einkauf benötigt, so bleibt dein Restguthaben bis zu deinem nächsten Einkauf auf der Karte. Eine Auszahlung ist leider nicht möglich.

Ich habe meine Geschenkkarte verloren oder sie ist beschädigt: Was kann ich tun?  
Für verlorene oder beschädigte Karten übernimmt KODi keine Haftung. Deine Geschenkkarte ist wie Bargeld zu verstehen.

Fragen zu unseren Filialen:

Wie erfahre ich die Öffnungszeiten der einzelnen Filialen?  
Die Öffnungszeiten variieren von Filiale zu Filiale. Über den Filialfinder kannst du die Öffnungszeiten der gewünschten Filiale jedoch bequem anzeigen lassen.

Ist die EC-Karten-Zahlung in den Filialen möglich?  
Ja, in all unseren Filialen kannst du bequem per EC-Karte zahlen.

Wo finde ich die nächste KODi-Filiale in meiner Nähe?  
Über unseren Filialfinder kannst du ganz leicht nach einer Filiale in deiner Region suchen. Gib in das Suchfeld deine Postleitzahl oder den Namen deines Wohnortes ein – die KODi-Filialen in deiner Region werden dir anschließend automatisch angezeigt.

Fragen rund um den Onlineshop:

Kann ich meine ausgewählten Artikel auch in eine Filiale liefern lassen?  
Ja, kannst du. Gebe im Rahmen deines Bestellvorgangs einfach deine Wunschfiliale an. Du wirst benachrichtigt, sobald deine Lieferung eingetroffen ist. Anschließend hast du 6 Werktage Zeit, um die Ware in der Filiale abzuholen. Die Lieferung an eine Packstation ist derzeit nicht möglich.

Welche Zahlungsarten sind bei der Online-Bestellung möglich?  
Grundsätzlich akzeptieren wir Zahlungen mit PayPal, per Kreditkarte sowie Zahlungen per Sofortüberweisung oder Vorkasse. 
Ein Kauf auf Raten ist leider nicht möglich.  

• PayPal: Wenn Sie diese Zahlungsart ausgewählt haben, gelangen Sie nach Absenden der Bestellung direkt zu PayPal. Sofern Sie bereits PayPal-Kunde sind, können Sie sich mit Ihren Zugangsdaten einfach anmelden und die Zahlung bestätigen. Wenn Sie noch kein PayPal-Kunde sind, melden Sie sich entweder als Gast an oder eröffnen ein neues PayPal-Konto, um die Zahlung zu bestätigen. Ist die Zahlung gebucht, wird die bestellte Ware umgehend an Sie versendet. Der entsprechende Betrag wird im Falle einer Rücksendung Ihrem PayPal-Konto wieder gutgeschrieben.  

• Sofort-Überweisung: Die Überweisung erfolgt noch während des Bestellvorgangs direkt per Online-Banking. Dies garantiert einen schnellen Versand Ihrer bestellten Ware, da wir nach Abschluss Ihrer Sofort-Überweisung eine Echtzeitbestätigung erhalten, die uns ein sofortiges Handeln ermöglicht. Im Falle einer Rückgabe der Ware wird der entsprechende Betrag Ihrem Konto wieder gutgeschrieben.  

• Vorkasse: Bitte überweisen Sie den Rechnungsendbetrag unter Angabe von Kunden- und / oder Bestellnummer innerhalb von 7 Tagen an:
Empfänger: KODi Diskontläden GmbH  
Name der Bank: Sparkasse Wuppertal  
Kontonummer: 70 58 97  
BLZ: 330 500 000  
IBAN: DE30330500000000705897  
BIC: WUPSDE33XXX  
Die bestellte Ware ist für diesen Zeitraum für Sie reserviert. Im Falle einer Rückgabe der Ware wird der entsprechende Betrag Ihrem Konto wieder gutgeschrieben  

• Kreditkarte (VISA- oder MasterCard): Die Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt zeitgleich mit der Auslieferung der Ware. Folgende Positionen fragen wir im Rahmen der Zahlung mit Kreditkarte ab: Kreditkarteninhaber, Kreditkartennummer, Gültigkeitsdauer, Kreditkartenprüfnummer. Im Falle einer Rückgabe der Ware wird der entsprechende Betrag Ihrem Kreditkartenkonto wieder gutgeschrieben.

Gibt es einen Mindestbestellwert?  
Nein – es gibt keinen Mindestbestellwert.

Wie lange dauert die Lieferung?  
Wir wissen, dass du die bestellte Ware möglichst schnell in deinen Händen halten möchtest und bemühen uns somit um eine rasche und unkomplizierte Lieferung. In der Regel sind die Artikel an Werktagen innerhalb von 24 Stunden versandfertig und werden anschließend an DHL oder die Spedition zum Versand übergeben. Die Auslieferungszeit beträgt dann ein bis drei Werktage.  
Bitte beachte, dass es bei Bestellungen am Wochenende oder durch Feiertage zu Lieferverzögerungen kommen kann.


Wie hoch sind die Versandkosten?
Bei deiner Bestellung stellen wir für DHL-Lieferungen eine Lieferpauschale von 4,95 EUR in Rechnung. Bei Sperrgut berechnen wir Kosten in Höhe von 12,95 EUR für die Lieferung und beim Versand über eine Spedition zwischen 24 EUR und 40 EUR.  

Werden meine Daten vertraulich behandelt?  
Einige persönliche Daten von dir müssen bei uns gespeichert werden, um den Bestellvorgang realisieren zu können. Dies sind beispielsweise deine Adressangaben, deine E-Mail-Adresse sowie für manche Zahlungsarten auch weitere notwendige Daten. Diese werden im Rahmen der Auftragsdatenverarbeitung nur an KODi-Mitarbeiter oder andere Unternehmen weitergegeben, die uns bei der Bestellabwicklung unterstützen. Darüber hinaus werden die Informationen selbstverständlich nicht weitervermittelt.

Was kann ich tun, wenn ich meine Log-in-Daten vergessen habe?  
Wenn du dein Passwort vergessen hast, klicke entweder im Bereich „Mein KODi-Kundenkonto“ auf „Passwort vergessen?“ – anschließend erhältst du ein neues Passwort, welches wir umgehend an deine E-Mail-Adresse senden. Solltst du auf diesem Wege nicht weiterkommen, steht dir unser Kundenservice montags bis freitags von 8.00 bis 18.00 Uhr unter der Rufnummer 0208 – 85 007 777 oder unter onlineshop@kodi.de zur Verfügung.

Arbeiten bei KODi:

Wie ist das Bewerbungsprozedere bei KODi?  
KODi legt viel Wert darauf, dass neue Mitarbeiter (m/w) zum Unternehmen und in bestehende Teams der einzelnen Abteilungen passen. Deswegen zählt die Persönlichkeit eines Bewerbers (m/w) oftmals mehr als ausschließlich gute Noten. Wir wollen den Menschen hinter den offiziellen Bewerbungsunterlagen kennen lernen – so dass neben einigen Tests (bei Auszubildenden auch ein Assessmentcenter) vor allem Gespräche im Fokus des Bewerbungsprozederes stehen. Das Auswahlverfahren ist bewusst so gehalten, um zu gewährleisten, dass unsere Unternehmenskultur und die KODi-Philosophie auch von neuen Kollegen (m/w) nicht nur verstanden, sondern auch aktiv gelebt werden.

Wie stehen meine Übernahmechancen nach der Ausbildung?  
KODi ist stets auf der Suche nach guten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wenn Sie Ihre Ausbildung erfolgreich abschließen und sich während dessen auch bereits engagiert und motiviert gezeigt haben, vielleicht sogar schon einen Bereich oder eine Abteilung gefunden haben, in der Ihnen die Arbeit besonders viel Spaß gemacht hat, stehen Ihre Chancen für eine Übernahme sehr gut: Überzeugen Sie uns von sich – so wie auch wir Sie von uns überzeugen.

Lohnt es sich, KODi eine Initiativbewerbung zukommen zu lassen?  
Motivierte, offene und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Eigeninitiative zeigen, sind bei KODi stets willkommen. Insofern ermutigen wir Sie dazu, uns Ihre Bewerbung bei Interesse gerne zukommen zu lassen, auch wenn gerade keine entsprechende Stelle ausgeschrieben ist. Nicht selten fällt die Entscheidung, eine neue Position zu schaffen, oder ein Team zu vergrößern, kurzfristig. Wenn wir Ihre Bewerbung dann schon vorliegen haben und selbige uns überzeugt hat, stehen Ihre Chancen nicht schlecht, zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen zu werden.

Wie sind die Arbeitszeiten bei KODi?  
Wir wissen, dass zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leistungsfähiger sind. Deswegen tun wir viel, um die Zufriedenheit aller Kollegen (m/w) nachhaltig zu steigern. Und dies spiegelt sich auch hinsichtlich der Arbeitszeitregelung wider: Auch wenn es sicherlich nicht möglich ist, sich in jedem Fall nach den individuellen Wünschen der Mitarbeiter (m/w) zu richten, so sind wir bemüht, selbige weitgehend zu berücksichtigen, solange dies unternehmerisch vertretbar ist.

Sonstige Fragen:

An wen wende ich mich, wenn ich eine geeignete Immobilie kenne, die zu KODi passen würde?  
Falls Sie Fragen haben, deren Antworten Sie hier nicht haben finden können, steht Ihnen selbstverständlich auch unser Kundenservice montags bis freitags von 8.00 bis 18.00 Uhr unter der Rufnummer 0208 – 85 007 777 oder unter info@kodi.de gerne zur Verfügung.
Impressum | AGB | Datenschutz

KODi Diskontläden GmbH | Zum Eisenhammer 52 | 46049 Oberhausen