FAQ - Häufig gestellte Fragen

Täglich erreichen uns sehr viele Fragen von Kunden zu den unterschiedlichsten Themenbereichen unseres Unternehmens. Jene Fragen, die uns am häufigsten erreichen, haben wir hier zusammengestellt – vielleicht ist ja auch Ihre Frage bereits dabei?

Fragen zum Sortiment und der Ware:  

Welche Waren hat KODi im Angebot?  

KODi bietet ein breites Produktsortiment an, dass das ganze Jahr in unseren Filialen erhältlich ist. Dazu gehören unter anderem Artikel aus den Bereichen „Kochen + Backen“, „Schenken + Dekorieren“, „Waschen + Pflegen“, „Schreiben + Malen“ sowie „Handwerken“. Darüber hinaus finden Sie bei KODi wöchentlich wechselnde und oftmals saisonbedingte und attraktive Aktionsware, die Sie aus unserem Prospekt entnehmen können.

Ich möchte regelmäßig über Angebote von KODi informiert werden: Was muss ich tun?  

Mit der Anmeldung zu unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie regelmäßig per E-Mail umfangreiche Informationen zu aktuellen Angeboten und Sonderaktionen. Darüber hinaus können Sie sich auch über unsere Facebook-Fanpage stets schnell und unkompliziert informieren. TIP: Klicken Sie "Gefällt mir" und erhalten zukünftig viele Informationen zu Produkten, Gewinnspielen und Neueröffnungen direkt in Ihrer Facebook-Chronik.

Warum ist die Prospektware oftmals so schnell vergriffen?  

Im Interesse unserer Kunden sind wir stets bemüht, unsere Aktionsartikel in ausreichender Menge in unseren Filialen vorrätig zu haben. Da es sich bei diesen Artikeln jedoch immer um Aktionsware oder „besondere Schnäppchen“ handelt, kann es vorkommen, dass die Artikel in einigen Filialen manchmal schneller vergriffen sind als in anderen Filialen. 

Wie kann ich bei KODi gekaufte Ware umtauschen?  

Bei uns gekaufte Ware können Sie innerhalb von 7 Tagen gegen Vorlage des Kassenbons in allen KODi-Filialen problemlos umtauschen.

Kann ich Ware in einer Filiale reservieren lassen?  

Grundsätzlich ist dies aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich.

Fragen zu unseren Filialen:

Wie erfahre ich die Öffnungszeiten der einzelnen Filialen?  

Die Öffnungszeiten variieren von Filiale zu Filiale. Über den Filialfinder können Sie die Öffnungszeiten der gewünschten Filiale jedoch bequem anzeigen lassen.

Ist die EC-Karten-Zahlung in den Filialen möglich?  

Ja, in all unseren Filialen können Sie bequem per EC-Karte zahlen.

Wo finde ich die nächste KODi-Filiale in meiner Nähe?  

Über unseren Filialfinder können Sie ganz leicht nach einer Filiale in Ihrer Region suchen. Geben Sie in das Suchfeld Ihre Postleitzahl oder den Namen Ihres Wohnortes ein – die KODi-Filialen in Ihrer Region werden Ihnen anschließend automatisch angezeigt.

Fragen zum Kundenkonto:


Wie kann ich über kodi.de gekaufte Ware umtauschen?  

Artikel, die Sie über unseren Onlineshop bestellt haben, können Sie innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen unter Verwendung des beiliegenden Rücksendeetiketts an uns zurückschicken. Leider ist ein Umtausch von Ware, die Sie im Onlineshop gekauft haben, in der Filiale nicht möglich.

Werden meine Daten vertraulich behandelt?  

Einige persönliche Daten von Ihnen müssen bei uns gespeichert werden, um den Bestellvorgang realisieren zu können. Dies sind beispielsweise Ihre Adressangaben, Ihre E-Mail-Adresse sowie für manche Zahlungsarten auch weitere notwendige Daten. Diese werden im Rahmen der Auftragsdatenverarbeitung nur an KODi-Mitarbeiter oder andere Unternehmen weitergegeben, die uns bei der Bestellabwicklung unterstützen. Darüber hinaus werden die Informationen selbstverständlich nicht weitervermittelt.

Was kann ich tun, wenn ich meine Log-in-Daten vergessen habe?  

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie entweder im Bereich „Mein KODi-Kundenkonto“ auf „Passwort vergessen?“ – anschließend erhalten Sie ein neues Passwort, welches wir umgehend an Ihre E-Mail-Adresse senden. Sollten Sie auf diesem Wege nicht weiterkommen, steht Ihnen unser Kundenservice montags bis freitags von 8.00 bis 19.00 Uhr unter der Rufnummer 0208 – 85 007 777 oder unter onlineshop@kodi.de zur Verfügung.

Arbeiten bei KODi:

Ausbildung

Du bist auf der Suche nach einer Ausbildung? Starte jetzt bei KODi durch!

Wir verstehen Ausbildung als eine Investition in unsere Zukunft, denn unsere Auszubildenden sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von morgen. Es ist deshalb selbstverständlich unser Ziel, unsere Azubis bei erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zu übernehmen. Getreu dem Motto „Fördern, fordern – nicht überfordern“ unterstützen wir dich auf deinem Weg und geben dir die Chance, dich weiterzuentwickeln und neue Talente zu entfalten.

Bei KODi hast du auch die Möglichkeit, eine Teilzeitausbildung (30 Stunden pro Woche) zu absolvieren.  Auf diese Weise können wir insbesondere jungen Eltern die Chance auf eine gute Ausbildung ermöglichen. Offenheit und Flexibilität zeichnen uns bei KODi aus. Erfahre mehr über das TEP-Programm „Teilzeitberufsausbildung – Einstieg begleiten – Perspektiven öffnen“. (Mit dem Klick auf „TEP-Programm“ wirst du zu einem Informationsvideo der NRW Regionalagentur MEO auf YouTube weitergeleitet.)

Wir suchen Azubis, die unsere Teams verstärken, Freude am Handel haben und sich tatkräftig einbringen wollen. Du bist motiviert, aufgeschlossen und auf der Suche nach abwechslungsreichen Aufgaben in einem spannenden Umfeld?

Dann bewirb dich bei uns und starte deine Karriere als Azubi bei KODi!

Weiter Informationen zu den Ausbildungsmöglichkeiten bei KODi findest du hier, auf unsere Unternehmensseite.


Bewerbung

Willkommen im #teamkodi!

Wir suchen Menschen, die Lust auf abwechslungsreiche Aufgaben in einem spannenden Umfeld haben und Begeisterung für den Handel mitbringen.

Besonders am Herzen liegen uns:

  • ein offenes Miteinander
  • die Bereitschaft voneinander zu lernen
  • Kollegenzusammenhalt und Teamarbeit
  • Kunden- und Serviceorientierung
  • Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit

Kurz gesagt: Wir suchen Menschen, die zu uns passen und zu denen wir passen!

Deine Bewerbung bei KODi

Um dir den Bewerbungsprozess so angenehm wie möglich zu gestalten, geben wir Dir im Folgenden eine Übersicht über die einzelnen Schritte im Bewerbungsprozess. So weißt Du immer, was Dich erwartet.

  1. Eingang der Bewerbung
  2. Eingangsbestätigung
  3. Prüfung der Unterlagen durch die Personal- und Fachabteilung
  4. Feedback: Wir nehmen uns Zeit, deine Bewerbungsunterlagen genau zu prüfen. Daher kann es vereinzelt auch etwas länger dauern, bis du eine Rückmeldung bekommst.
  5. Absage oder Einladung zum Vorstellungsgespräch
  6. Zusage oder Absage

Tipps für deine Bewerbung

Uns ist wichtig, dass wir dich schon vor einem Gespräch bestmöglich durch deine Bewerbungsunterlagen kennenlernen. Deswegen benötigen wir einen detaillierten Lebenslauf sowie ein aktuelles (Arbeits-)Zeugnis. Über ein persönliches Anschreiben freuen wir uns, jedoch ist dies nicht verpflichtend. Des Weiteren benötigen wir dein frühestmögliches Eintrittsdatum und – je nach Stelle – deine Gehaltsvorstellung.

Zum Schluss noch ein paar praktische Tipps: Bevor du deine Unterlagen abschickst, überprüfe deine Bewerbung noch einmal auf mögliche Rechtschreibfehler und Vollständigkeit. Deine Unterlagen kannst du am besten als PDF-Datei hochladen. Die Größe der hochgeladenen Dateien sollte 10 MB nicht überschreiten.

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung!

Sonstige Fragen:

An wen wende ich mich, wenn ich eine geeignete Immobilie kenne, die zu KODi passen würde? 
Wir freuen uns über interessante Angebote und Hinweise, die Sie an unsere Kolleginnen und Kollegen unter der Rufnummer 0208 – 85 007 777 oder an immobilien@kodi.de richten können.

Falls Sie Fragen haben, deren Antworten Sie hier nicht haben finden können, steht Ihnen selbstverständlich auch unser Kundenservice montags bis freitags von 8.00 bis 18.00 Uhr unter der Rufnummer 0208 – 85 007 777 oder unter info@kodi.de gerne zur Verfügung.