Einfach und bequem von zu Hause aus bestellen

Täglich erreichen uns sehr viele Fragen von Kunden zu den unterschiedlichsten Themenbereichen unseres Unternehmens. Jene Fragen, die uns am häufigsten erreichen, haben wir hier zusammengestellt – vielleicht ist ja auch Ihre Frage bereits dabei?



Fragen zum Sortiment  und der Ware:

  • Welche Waren hat KODi im Angebot?
    KODi bietet ein breites Produktsortiment an, das das ganze Jahr in unseren Filialen erhältlich ist. Dazu gehören unter anderem Artikel aus den Bereichen „Kochen + Backen“, „Schenken + Dekorieren“, „Waschen + Pflegen“, „Schreiben + Malen“ sowie „Handwerken“. Darüber hinaus finden Sie bei KODi wöchentlich wechselnde und oftmals saisonbedingte und attraktive Aktionsware, die Sie aus unserem Prospekt entnehmen können. 
  • Ich möchte regelmäßig über Angebote von KODi informiert werden: Was muss ich tun?
    Mit der Anmeldung zu unserm kostenlosen Newsletter erhalten Sie wöchentlich per E-Mail umfangreiche Informationen zu aktuellen Angeboten und Sonderaktionen. Darüber hinaus können Sie sich auch über unsere Facebook-Fanpage stets schnell und unkompliziert informieren: TIP: Wenn Sie die Seite „liken“, erhalten Sie zukünftig viele Informationen zu Produkten, Gewinnspielen und Neueröffnungen direkt auf Ihrer Facebook-Chronik.
  • Warum ist die Prospektware oftmals so schnell vergriffen?
    Im Interesse unserer Kunden sind wir stets bemüht, unsere Aktionsartikel in ausreichender Menge in unseren Filialen vorrätig zu haben. Da es sich bei diesen Artikeln jedoch immer um Aktionsware oder „besondere Schnäppchen“ handelt, kann es vorkommen, dass die Artikel in einigen Filialen manchmal schneller vergriffen sind als in anderen Filialen. Es lohnt sich jedoch, beim Filialteam einfach mal nachzufragen – manchmal besteht die Möglichkeit, den gewünschten Artikel aus einer anderen Filiale für Sie anzufordern. 
  • Wie kann ich bei KODi gekaufte Ware umtauschen?
    Bei uns gekaufte Ware können Sie innerhalb von zwei Wochen mit Vorlage des Kassenbons in allen KODi-Filialen problemlos umtauschen. 
  • Kann ich Ware in einer Filiale reservieren lassen?
    Grundsätzlich ist dies aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich. Allerdings gibt es auch Ausnahmen: Fragen Sie einfach in Ihrer Filiale vor Ort nach – vielleicht haben Sie Glück und es besteht die Möglichkeit, Ware für einen kurzen Zeitraum für Sie zurücklegen zu lassen.


Fragen zu unseren Filialen:

  • Wie erfahre ich die Öffnungszeiten der einzelnen Filialen?

    Die Öffnungszeiten variieren von Filiale zu Filiale. Über den Filialfinder können Sie sich die Öffnungszeiten der gewünschten Filiale jedoch bequem anzeigen lassen. 

  • Ist die EC-Karten-Zahlung in den Filialen möglich?
    Ja, in all unseren Filialen können Sie bequem per EC-Karte zahlen.
  • Wo finde ich die nächste KODi-Filiale in meiner Nähe?
    Über unseren Filialfinder können Sie ganz leicht nach einer Filiale in Ihrer Region suchen. Geben Sie in das Suchfeld Ihre Postleitzahl oder den Namen Ihres Wohnortes ein – die KODi-Filialen in Ihrer Region werden Ihnen anschließend automatisch angezeigt.

Fragen rund um den Onlineshop:

  • Wie bestelle ich bei KODi online?

    Eine detaillierte Beschreibung des Bestellvorgangs finden Sie hier.

  • Finde ich alle Artikel, die online angeboten werden, auch in den Filialen?
    Ja. Aktuell finden Sie alle Artikel, die online angeboten werden, auch in allen KODi-Filialen.
  • Kann ich meine ausgewählten Artikel auch in eine Filiale liefern lassen?
    Ja, können Sie. Geben Sie im Rahmen des Bestellvorgangs einfach Ihre Wunschfiliale an. Sie werden benachrichtigt, sobald Ihre Lieferung eingetroffen ist. Anschließend haben Sie 6 Werktage Zeit, um die Ware in der Filiale abzuholen.
  • Welche Zahlungsarten sind bei der Online-Bestellung möglich?
    Grundsätzlich akzeptieren wir Zahlungen mit PayPal, per Kreditkarte sowie Zahlungen per Sofortüberweisung oder Vorkasse. Ein Kauf auf Raten ist leider nicht möglich.
     • PayPalWenn Sie diese Zahlungsart ausgewählt haben, gelangen Sie nach Absenden der Bestellung direkt zu PayPal. Sofern Sie bereits PayPal-Kunde sind, können Sie sich mit Ihren Zugangsdaten einfach anmelden und die Zahlung bestätigen. Wenn Sie noch kein PayPal-Kunde sind, melden Sie sich entweder als Gast an oder eröffnen ein neues PayPal-Konto, um die Zahlung zu bestätigen. Ist die Zahlung gebucht, wird die bestellte Ware umgehend an Sie versendet. Der entsprechende Betrag wird im Falle einer Rücksendung Ihrem PayPal-Konto wieder gutgeschrieben. 
    • Sofort-Überweisung: Die Überweisung erfolgt noch während des Bestellvorgangs direkt per Online-Banking. Dies garantiert einen schnellen Versand Ihrer bestellten Ware, da wir nach Abschluss Ihrer Sofort-Überweisung eine Echtzeitbestätigung erhalten, die uns ein sofortiges Handeln ermöglicht. Im Falle einer Rückgabe der Ware wird der entsprechende Betrag Ihrem Konto wieder gutgeschrieben.
    • Vorkasse: Bitte überweisen Sie den Rechnungsendbetrag unter Angabe von Kunden- und / oder Bestellnummer innerhalb von 7 Tagen an:
    o  Empfänger: KODi Diskontläden GmbH 
    o  Name der Bank: Sparkasse Wuppertal
    o  Kontonummer: 70 58 97
    o  BLZ: 330 500 000
    o  IBAN: DE30330500000000705897
    o  BIC: WUPSDE33XXX
    Die bestellte Ware ist für diesen Zeitraum für Sie reserviert. Im Falle einer Rückgabe der Ware wird der entsprechende Betrag Ihrem Konto wieder gutgeschrieben

    • Kreditkarte (VISA- oder MasterCard): Die Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt zeitgleich mit der Auslieferung der Ware. Folgende Positionen fragen wir im Rahmen der Zahlung mit Kreditkarte ab: Kreditkarteninhaber, Kreditkartennummer, Gültigkeitsdauer, Kreditkartenprüfnummer. Im Falle einer Rückgabe der Ware wird der entsprechende Betrag Ihrem Kreditkartenkonto wieder gutgeschrieben.
  • Gibt es einen Mindestbestellwert?

    Nein – es gibt keinen Mindestbestellwert. Bitte beachten Sie, dass bei Bestellungen unter 24,95€ zusätzlich DHL-Versandkosten in Höhe von 4,95 EUR hinzukommen (bzw., wenn die Auslieferung über eine Spedition erfolgt, in Höhe von 11,95 EUR für Sperrgut oder 29,95 EUR für Stückgut).

  • Wie lange dauert die Lieferung?
    Wir wissen, dass Sie die bestellte Ware möglichst schnell in Händen halten möchten und bemühen uns somit um eine rasche und unkomplizierte Lieferung. In der Regel sind die Artikel an Werktagen innerhalb von 24 Stunden versandfertig und werden anschließend an DHL oder die Spedition zum Versand übergeben. Die Auslieferungszeit beträgt dann ein bis drei Werktage.
    Bitte beachten Sie, dass es bei Bestellungen am Wochenende oder durch Feiertage zu Lieferverzögerungen kommen kann.
  • Wie gehe ich mit Rücksendungen um?
    Um die retournierte Ware Ihrem Kundenkonto bei uns eindeutig gutschreiben zu können, ist es dabei zwingend notwendig, dass Sie das Retourenlabel vorab bei uns anfordern und sichtbar auf dem Karton anbringen, bevor Sie es bei der DHL-Station abgeben. Alternativ können Sie die Ware, die Sie zurückgeben möchten, selbstverständlich auch einfach in einer nahegelegenen KODi-Filiale abgeben – ein Retourenlabel benötigen Sie in diesem Fall nicht. Den gezahlten Kaufpreis für zurückgesendete Ware erstatten wir selbstverständlich. Drogerieartikel und Lebensmittel sind vom Umtausch ausgeschlossen. Die Einzelheiten entnehmen Sie bitte unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
  • Wie hoch sind die Versandkosten?
    Bei Ihrer Bestellung stellen wir für DHL-Lieferungen eine Lieferpauschale von 4,95 EUR in Rechnung. Bei Sperrgut berechnen wir Kosten in Höhe von 12,95 EUR für die Lieferung und beim Versand über eine Spedition 24,95 EUR.
  • Werden meine Daten vertraulich behandelt?
    Einige persönliche Daten von Ihnen müssen bei uns gespeichert werden, um den Bestellvorgang realisieren zu können. Dies sind beispielsweise Ihre Adressangaben, Ihre E-Mail-Adresse sowie für manche Zahlungsarten auch weitere notwendige Daten. Diese werden im Rahmen der Auftragsdatenverarbeitung nur an KODi-Mitarbeiter oder andere Unternehmen weitergegeben, die uns bei der Bestellabwicklung unterstützen. Darüber hinaus werden die Informationen selbstverständlich nicht weitervermittelt.
  • Was kann ich tun, wenn ich meine Log-in-Daten vergessen habe?
    Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie entweder im Bereich „Mein KODi-Kundenkonto“ auf „Passwort vergessen?“ – anschließend erhalten Sie ein neues Passwort, welches wir umgehend an Ihre E-Mail-Adresse senden. Sollten Sie auf diesem Wege nicht weiterkommen, steht Ihnen unser Kundenservice montags bis freitags von 8.00 bis 18.00 Uhr unter der Rufnummer 0208 – 85 007 777 oder unter onlineshop@kodi.de zur Verfügung.

Arbeiten bei KODi:

  • Wie ist das Bewerbungsprozedere bei KODi?
    KODi legt viel Wert darauf, dass neue Mitarbeiter (m/w) zum Unternehmen und in bestehende Teams der einzelnen Abteilungen passen. Deswegen zählt die Persönlichkeit eines Bewerbers (m/w) oftmals mehr als ausschließlich gute Noten. Wir wollen den Menschen hinter den offiziellen Bewerbungsunterlagen kennen lernen – so dass neben einigen Tests (bei Auszubildenden auch ein Assessmentcenter) vor allem Gespräche im Fokus des Bewerbungsprozederes stehen. Das Auswahlverfahren ist bewusst so gehalten, um zu gewährleisten, dass unsere Unternehmenskultur und die KODi-Philosophie auch von neuen Kollegen (m/w) nicht nur verstanden, sondern auch aktiv gelebt werden.
  • Wie stehen meine Übernahmechancen nach der Ausbildung?
    KODi ist stets auf der Suche nach guten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wenn Sie Ihre Ausbildung erfolgreich abschließen und sich während dessen auch bereits engagiert und motiviert gezeigt haben, vielleicht sogar schon einen Bereich oder eine Abteilung gefunden haben, in der Ihnen die Arbeit besonders viel Spaß gemacht hat, stehen Ihre Chancen für eine Übernahme sehr gut: Überzeugen Sie uns von sich – so wie auch wir Sie von uns überzeugen.
  • Lohnt es sich, KODi eine Initiativbewerbung zukommen zu lassen?
    Motivierte, offene und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Eigeninitiative zeigen, sind bei KODi stets willkommen. Insofern ermutigen wir Sie dazu, uns Ihre Bewerbung bei Interesse gerne zukommen zu lassen, auch wenn gerade keine entsprechende Stelle ausgeschrieben ist. Nicht selten fällt die Entscheidung, eine neue Position zu schaffen, oder ein Team zu vergrößern, kurzfristig. Wenn wir Ihre Bewerbung dann schon vorliegen haben und selbige uns überzeugt hat, stehen Ihre Chancen nicht schlecht, zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen zu werden.
  • Wie sind die Arbeitszeiten bei KODi?
    Wir wissen, dass zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leistungsfähiger sind. Deswegen tun wir viel, um die Zufriedenheit aller Kollegen (m/w) nachhaltig zu steigern. Und dies spiegelt sich auch hinsichtlich der Arbeitszeitregelung wider: Auch wenn es sicherlich nicht möglich ist, sich in jedem Fall nach den individuellen Wünschen der Mitarbeiter (m/w) zu richten, so sind wir bemüht, selbige weitgehend zu berücksichtigen, solange dies unternehmerisch vertretbar ist.

    Sonstige Fragen:
  • An wen wende ich mich, wenn ich eine geeignete Immobilie kenne, die zu KODi passen würde?
    Falls Sie Fragen haben, deren Antworten Sie hier nicht haben finden können, steht Ihnen selbstverständlich auch unser Kundenservice montags bis freitags von 8.00 bis 18.00 Uhr unter der Rufnummer 0208 – 85 007 777 oder unter info@kodi.de gerne zur Verfügung.